Michi Schweizer verlässt das Englers am See

Die Gerüchteküche brodelte schon seit längerer Zeit und seit gestern ist es nun definitiv: Michi Schweizer als Wirt und Geschäftsführer im Restaurant Englers am See und Urs Räbsamen als Besitzer der Liegenschaft trennen sich auf Ende Juni 2016. Ausschlaggebend war für Michi Schweizer unter anderem auch der letzte Hitzesommer und das Fehlen einer Gartenwirtschaft, die diesen Namen auch verdient. Für die insgesamt 10 Mitarbeitenden (davon 4 Lehrlinge) wird nach tragfähigen Lösungen gesucht.

IMG_5758-1Gemäss Urs Räbsamen haben sich bereits erste Interessenten gemeldet. Man behalte sich aber alle Optionen offen. Das könne das Weiterführen des Restaurants mit einer Aussenanlage im Sommer beinhalten, oder dann ein Wechsel auf einen Saisonbetrieb über die Wintermonate nach sich ziehen. Zudem will Urs Räbsamen versuchen, Synergien mit dem Wartensee aufzugleisen. Da darf man durchaus gespannt sein, was für Lösungen sich ab Juli 2016 präsentieren.

IMG_5748Das Tagblatt wird morgen ausführlicher über die gestrige Medienorientierung im Englers am See berichten.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Michi Schweizer verlässt das Englers am See"

  1. Hallo Res
    …ich empfinde dini Arbeit also absolut wertvoll!

    Viele Dank das bei Wind und Wetter jeweils „uf dä Gass bisch“!! ?

    Herzlichst, Doris Keller

Kommentare sind deaktiviert.