Nachtrag zum tollen Erfolg der FC RG17 C-Junioren

C-Junioren FC Goldach-Rorschach 17 holen den Futsal Cup 2018! Am letzten Samstag fand in Baar der Futsal Cup 2018 statt, wo sämtliche regionale Wintermeister der C-Coca Cola Junior League aufeinander trafen. Der FC Rorschach-Goldach 17 vertrat, als Wintermeister 2017, den Ostschweizer Fussballverband. Dabei erreichten die Junioren nicht nur das Finale, sondern setzten sich dort gegen CS Italien Genève mit 2:1 durch und holten sich somit den Turniersieg und können sich voller Stolz Sieger des Futsal Cup 2018 nennen! Auch das Rorschacher Echo stellt sich in die lange Reihe der Gratulanten!

Ein Erfolg, der im Sommer begann: Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Turnier ist, dass man erster in der Coca-Cola Junior League wird. Das schafften die C-Junioren des FC Rorschach-Goldach 17, als sie sensationell mit 11 Spielen und 11 Siegen, im Herbst diesen Titel holen konnten. Nun setzten sie am Samstag nochmals einen drauf, in dem sie den Futsal Cup für sich entscheiden konnten und sich dabei sogar „Schweizer Meister“ der Kategorie C-Junioren nennen dürfen!

Guter Turnierstart: Die C-Junioren des FC Rorschach-Goldach 17 wurden in die Gruppe B zugelost, wo sie auf den FC Breitenrain Bern (Meister der Region Bern-Jura), CS Italien Genève (Meister Region Waadt-Genf) und den FC Lugano (Meister der Region Ticino) trafen.

Das Turnier begann dann auch vielversprechend, setzten sich doch die Spieler des FC RG17 gegen Breitenrain mit 2:1, Dank den Toren von Silas Schnieper und Ajdin Rujanac, durch. Auf diesen Erfolg kam ein Dämpfer gegen die robusten Spieler von CS Italien Genève: 0:4 hiess es nach 20 Spielminuten, eine Niederlage, die jedoch für den Verlauf des Turniers von enormer Wichtigkeit war!

Entscheidendes Spiel gegen Lugano: Kaum besser konnte die Affiche nicht sein: Der kleine FC Rorschach-Goldach 17 fordert den Nachwuchs des Super League Club Lugano aus:  Wer gewinnt löst das Ticket fürs Halbfinale? Dementsprechend konzentriert gingen die beiden Teams das Spiel an. Wieder sorgte Silas Schnieper für die Führung des FC RG17. Ramon Kreis erhöhte auf 2:0. Die Luganesi konnten zwar noch verkürzen, doch es blieb beim verdienten 2:1 Erfolg, der den Einzug ins Halbfinale sicherte!

Im Halbfinale wie… Italien: Im Halbfinale trafen die Spieler des FC RG17 auf das Team Sempachersee, das die Gruppe A dominiert hatte: 3 Spiele, 3 Siege und nur 1 Gegentor. Sicherlich eine tolle Herausforderung und genau in diesem Spiel zeigten die hellblauen vom Bodensee eine sensationelle Leistung. Dank den zum Teil sehr schönen Toren von Daniele Campobasso (2x), Emir Batic und Fabio Moscara zogen die Jungs von Carmelo Campobasso und Sandro Barile ins Finale. 4:0 stand es zum Schluss, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit dem Schlusspunkt, dass Torhüter Arlind Latifi noch einen 10 Meter Strafstoss entschärfen konnte.

Revanche im Finale: Im Finale traf man wieder auf den regionale Meister aus der Westschweiz, den CS Italien Genève. Durch das 0:4 aus der Gruppenphase, hatte man keine positiven Erinnerungen. Die Trainer stellten das Team sehr gut auf die Stärken des Gegners ein. Man versuchte mit schnellen Kontern, die Westschweizer zu ärgern. Daniele Campobasso war es dann auch, der die Jungs vom Bodensee mit 1:0 in Front brachte. Knapp 10 Minuten vor Schluss erhöhte wiederum Daniele Campobasso auf 2:0. Die Genfer Mannschaft konnte kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen, doch es blieb beim verdienten und viel umjubelten 2:1 Erfolg für den FC RG17.

Nicht nur Turniersieger, sondern auch Best Player in den Reihen des FC RG17: Der FC Rorschach-Goldach 17 holte sich am Samstag nicht nur den Futsal Cup 2018, sondern stellte am Schluss, mit Daniele Campobasso, auch noch den Best Player des Turniers. Eine riesengrosse Ehre nicht nur für den Spieler, sondern auch für den Verein und für die beiden Trainer! Demzufolge wurde lautstark und lange gefeiert! Aufzeichnungen und Tore des Halbfinals und des Finals sind auf www.ccjl-video-center.com zu sehen. (carmelo & sandro)

Und so hat gestern das Tagblatt über diesen tollen Erfolg der C-Junioren berichtet:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: