Futsal Benfica Rorschach empfängt Tabellennachbarn

Futsal (Futebol de Salao) unterscheidet sich vom Hallenfussball vor allem durch die fehlenden Banden-Begrenzungen. Futsal ist die offizielle Form des Fussballs in der Halle, nach den Statuten der FIFA und UEFA. Es wird mit 5 Spielern auf Handballtore mit einem sprungreduzierten Ball gespielt. Futsal Benfica Rorschach startet morgen Samstag in Rheineck in den Spielbetrieb im neuen Jahr, die zweite Mannschaft folgt dann am Sonntag, 14. Januar 2018.

Futsal ist eine Erfindung aus Brasilien und Uruguay, die sich in den 30er Jahren über den Kontinent verbreitet und 1952 zum ersten Mal in Sao Paulo nach Regeln gespielt wurde. Im Jahr 1989 wurde Futsal von der FIFA als zusätzlicher Wettbewerb und als offizielle Internationale Hallenfussballvariante aufgenommen. Verbreitet ist Futsal vor allem in Südamerika, Südeuropa und Osteuropa.

Kommentar hinterlassen zu "Futsal Benfica Rorschach empfängt Tabellennachbarn"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*