Das letzte Weekend gehörte den Nachwuchsfussballern

Am vergangenen Samstag/Sonntag fand in der Goldacher Wartegghalle das diesjährige SOLUMA Hallenfussballmaster statt. 34 Teams kämpften in 4 Kategorien um den diesjährigen Hallenmastertitel. Die Nachwuchsteams des FC Rorschach-Goldach 17 schlugen sich dabei sehr gut!

FC Rorschach-Goldach 17 siegt beim U13 Turnier. Das Turnier fing mit einer sehr erfreulichen Überraschung an: Das D-Elite Team konnte sich im Finale gegen den FC St. Gallen FE12 mit 2:1, nach anfänglichem Rückstand, durchsetzen und holte somit den vielumjubelten Turniersieg. Im Spiel um den 3. und 4. Platz setzte sich das Team St. Gallen Süd FE12 gegen den Titelverteidiger aus Tobel mit 4:1 durch.

FE-Turnier – auch dieses Jahr wieder viel Spektakel. Das Turnier wurde mit Spannung erwartet und das nicht zu Unrecht! Die jungen Kicker begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauern mit schönen uns sehenswerten Aktionen, z.T. sensationellen Toren! Am Schluss setzte sich der FC St. Gallen, im Finale, gegen den Titelverteidiger vom Team Südostschweiz mit 1:0 durch. Das Finale war geprägt von vielen Torchancen und viel Spannung. Im kleinen Finale besiegte das Team Thurgau das Team Rheintal-Bodensee mit 3:2 und bestätige somit den letztjähren dritten Schlussrang.

U11 Turnier, eine Sache untern den St. Gallern und Wiler Teams. Im diesjährigen U11 Turnier gaben die beiden E11 Teams aus St. Gallen und Wil ganz klar den Ton an. Grosses Pech hatten hingegen die Jungs vom FC Staad, verpassten sie doch in letzten Sekunde den Einzug ins Halbfinale. Die Mannschaft des FC Rorschach-Goldach 17 kämpfte mit allen Mitteln und zeigte eine vorzügliche Leistung, die leider nicht mit den nötigen Punkten belohnt wurde.

Im Finale setzte sich der FC St. Gallen b gegen den FC Wil a durch. Im Spiel um Rang drei gewann der FC St. Gallen a gegen den FC Wil b.

U15 Turnier: FC Rorschach—Goldach 17 bringt beide Teams ins Halbfinale. Das U15 Turnier versprach ebenfalls viel Spannung. Auch hier darf man mit Stolz behaupten, dass das Publikum nicht enttäuscht wurde. Packende, spannende, emotionsgeladene Spiele erfreuten Gross und Klein. Der FC Rorschach-Goldach 17 brachte das Kunststück fertig, beide Teams ins Halbfinale zu bringen. Im Halbfinale trafen sie aufeinander, wobei der FC Rorschach-Goldach 17 a mit dem knappsten Ergebnis, 1:0, den Einzug im Finale sichern konnte. Dort wartete dann das Team der Grasshopper. Nachdem man lange mit 1:0 geführt hatte, unterlag man am Schluss mit 2:4. Im Spiel um den 3. und 4. Platz setzte sich der Titelverteidiger aus St. Gallen gegen den FC Rorschach-Goldach 17 b mit 2:1 durch. Am Schluss gingen beide Finalspiele verloren, trotzdem darf man auf diese Leistung sehr stolz sein.

Das OK-Team ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. «Wir haben viele spannende, interessante Spiele gesehen, z.T. wunderschöne Tore. Es war ein ganz gelungenes Wochenende», konstatierte Carmelo Campobasso. «Der ganze Aufwand hat sich gelohnt! Ein Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und den vielen Sponsoren, allen voran der Firma SOLUMA, für die Unterstützung. », fügte Sandro Barile hinzu. (Text/Bilder: PD)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: