Wenn sich ehemalige Feuerwehrler treffen …

Heiri Eberle war schon in der Feuerwehr Rorschach, als ich noch nicht einmal auf dieser Welt angekommen bin. Er ist seit 72 Jahren Mitglied im Feuerwehrverein und feiert in den nächsten Tagen seinen 91. Geburtstag. Happy Birthday, Heiri!!

Am Freitagabend war es wieder soweit. Das Treffen ehemaliger Feuerwehrler im Depot an der Kirchstrasse war angesagt. „Weisch no …?“, war nicht zu überhören. Kommandant Edgar Kohlbrenner und Vereinspräsident Stephan Bischof haben über Aktuelles informiert und in der Küche liessen sich Walter Moser und Hans Ruggli bei ihrem letzten Kocheinsatz auch nicht lumpen. Hier einige Schnappschüsse. Sie stammen allesamt von Max Meili.

Für viele am Freitagabend eine kulinarische Premiere: Blaukrautcremesuppe a là Moser-Ruggli …