Erfolgreiches Wochenende für den HC GoRo

Von zehn Mannschaften, die am Wochenende in ihren jeweiligen Ligen im Einsatz waren, konnten sieben einen Sieg verzeichnen. Hervorzuheben sind dabei die beiden Fanionteams, die durch schnelles und taktisch überzeugendes Spiel ihren Gegnern das Leben schwermachten.

Die Frauen 1 reisten zur Basler Rankhof-Halle um gegen den ATV/KV Basel anzutreten. In einem, über weite Strecken, relativ ausgeglichenen Spiel, konnte der HC GoRo in der zweiten Halbzeit erstmals den Ausgleich erzielen. In der 51. Minute gingen sie sogar mit einem Goal in Führung. Nach einer Zeitstrafe gegen Basel verwandelte Julia Csizmadia in der 53. Minute einen 7-Meter und leitete die Schlussphase des Spiels ein. Die Baslerinnen hatten ihren Gegnerinnen aus der Ostschweiz nicht mehr viel entgegenzusetzen. Diesen gelangen drei weitere Tore zu einem Endstand von 20:24. Sie reisen mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause und treffen nächstes Wochenende auswärts auf den BSV Stans. Den ausführlichen Matchbericht findet man hier.

Die Herren 1 hingegen traten in der Seminarhalle in Rorschach zu einem Heimspiel gegen die Kadetten Youngsters an.  Die GoRo-Spieler starteten mit dem vom Trainer geforderten Tempo-Handball. Schnell und zielstrebig setzten sie die Gegner unter Druck. Die Verteidigung agierte erfolgreich und holte Ball um Ball bei den Gegnern ab. Bei dynamischen Gegenstössen wurde diese dann im gegnerischen Tor platziert. Bis zur Halbzeit führte das Heimteam mit acht Toren. In der zweiten Halbzeit war dann etwas die Luft raus, aber die Herren 1 verteidigten ihren Vorsprung erfolgreich. Auch die Manndeckung der Youngsters vermochte die Spieler des HC GoRo nicht nachhaltig aufzuhalten und letztendlich gewannen sie verdient mit 34:22. Sie treffen nächsten Samstag auswärts auf die Pfader Neuhausen 2 in Neuhausen Rhyfall. Den ausführlichen Matchbericht findet man hier.

Auch die Frauen 4 des HC GoRo, deren Saisonziel der Aufstieg in die zweite Liga ist, konnten am Samstag einen Sieg verzeichnen. Den 8:10 Rückstand zur Halbzeitpause konnten sie in der zweiten Spielhälfte noch kehren und letztendlich vor heimischem Publikum einen 19:17 Sieg feiern.

Beide Juniorinnen-Mannschaften landeten einen Sieg.  FU 16 siegte gegen LC Brühl deutlich mit 31:9. Beinahe genauso deutlich bezwangen die FU 18 Spielerinnen den BSG Vorderland mit 24:17. Die Junioren der MU 15 waren für ihre Gegner, den HC Romanshorn unbezwingbar. HC GoRo siegte auswärts mit 48:10. Die MU 17 musste sich den Junioren des HC Rheintal, ebenfalls auswärts, mit 10:20 geschlagen geben. Die beiden anderen 3-Liga Frauenmannschaften unterlagen ihren Gegnerinnen ebenfalls. GoRo 3 mit 14:16 in einem Heimspiel gegen Frauenfeld und GoRo 2 mit 17:25 gegen BSG Vorderland. Am Sonntag trafen die Herren 2 auswärts auf SV Fides 2. Auch sie konnten sich deutlich mit 43:19 gegen die Nachbarn aus St. Gallen behaupten.

Kommendes Wochenende bestreiten fünf Mannschaften des HC Goldach-Rorschach wieder einen Heimspieltag. Am Samstag 23.09.2017 ab 13:00 Uhr in der Wartegghalle in Goldach. (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: