Die Idee war eigentlich eine andere …

Der neue Veloweg am Rorschacher Seeufer erfreut sich grosser Beliebtheit. Und um den Zaun noch etwas zu begrünen und langfristig einen Staubschutz zum Bahngeleise zu erreichen, wurden emsig Schlingpflanzen eingesetzt. Nun scheint man aber die Rechnung ohne genaue Landbesitzkenntnisse gemacht zu haben. So ungefähr ab Seecafe Arion westwärts Richtung Goldach wurden die Schlingpflanzen durch die SBB bei einer Rodungsaktion bereits wieder gekappt. Wahrscheinlich hat da die eine Hand nicht gewusst, was die andere wollte. Oder anders gesagt: Die Kommunikation hat nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Östlich vom Arion scheinen die Schlingpflanzen voll und ganz auf Rorschacher Boden zu gedeihen. Das kleine Mäuerchen scheint den Unterschied zu machen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: