Der letzte Pfiff als Handball-Schiedsrichter

Der Rorschacher Daniel Dietrich wird heute Donnerstag sein letztes Handballspiel als Schiedsrichter leiten. Nach 26 Jahren beendet er seine aktive Karriere als Handball-Schiedsrichter. 23 Jahre war er mit Andreas Zinnert (34 Jahre aktiver SR) vom HC Amriswil als Gespann unterwegs. 13 Jahre hat Daniel Dietrich im HRV Ost die Schiedsrichterausbildung geleitet und mit seinem Schiedrichterpartner hat er in der Schweiz, Österreich und Deutschland ca. 1000 Spiele geleitet. Man kennt ihn also in den vielen Sporthallen.

Sein ultimativ letztes Spiel wird er heute Abend im Athletikzentrum St.Gallen um 20.30 Uhr anpfeifen. Er leitet zusammen mit Andreas Zinnert die NLB-Frauen-Partie zwischen LC Brühl und Herzogenbuchsee. Und das Team des LC Brühl wird vom Rorschacher Gallus Schlachter geleitet, mit dem er einen Grossteil seiner Handballzeit verbracht hat. So schliesst sich heute so um ca. 21.45 Uhr der Kreis.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: