Ein wenig in die amerikanische Börsenseele geschaut

Man kennt Jens G. Korte, auch wenn man selber keine Aktien hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb gestern das Würth Haus in Rorschach nahezu voll war. Geladen hatten die Raiffeisenbanken Rorschacherberg-Thal, Goldach und der Regio Arbon. Die vielen BesucherInnen hatten aber auch die Gelegenheit, den Raiffeisen-CEO Dr. Patrik Gisel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Raiffeisen Schweiz, näher kennen zu lernen. In seinen Äusserungen hat er vor allem den Bankenplatz Schweiz durchleuchtet und die Chancen für „seine“ Raiffeisenbank skizziert.

Beim Referat von Jens G. Korte mit dem Titel «100 Tage Donald Trump und die Wall Street» wurde schnell klar, was für eine Faszination rund um dieses Börsengeschäft besteht. Und vor allem, was wann wo mit wem verschachtelt ist und dass die wirtschaftlichen Gegebenheiten viel verzwickter sind, als man meint. Jens G. Korte war gestern auf jeden Fall in seinem Element. Das hat man von A bis Z gespürt.

Ein toller Raiffeisenanlass in einem würdigen Rahmen und mit einem üppigen Apéro zum Abschluss. Hier einige Schnappschüsse vom gestrigen Anlass.

Raiffeisenbank Rorschacherberg-Thal ist Rorschacher Echo-Partner.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: