Vor einer sporthistorischen Abstimmung

Am kommenden Montag, 10. April 2017, ist es soweit. Die Mitglieder der beiden Fussballvereine aus Rorschach und Goldach stimmen in den parallel stattfindenden Hauptversammlungen im Stadthofsaal in Rorschach über die lange diskutierte Fusion ab. Die Arbeitsgruppe „Fussball in der Region“ musste in den letzten Wochen nochmals intensive Arbeit leisten, damit alle rechtlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen eingehalten wurden. Zudem konnten weitere wichtige Meilensteine angegangen werden. Entsprechende Dokumente und Inhalte wurden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt und auf der Webseite  www.fussballinderregion.ch  publiziert.

Die kompetente und breite Abstützung der Organisation eines neuen Vereins war und ist weiterhin eines der wichtigsten Ziele der Arbeitsgruppe. An der auf die Hauptversammlungen gleich anschliessend erfolgenden Gründungsversammlung würden die Mitglieder die entsprechenden Informationen zum Organigramm erhalten und über die vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder abstimmen. Für die Vorstandsfunktionen des FC Rorschach-Goldach 17 wurden sich folgende Personen zur Verfügung stellen: Markus Hundsbichler, Ferruccio Vanin, Ralph Hilgers, Adrian Egger, Daniel Niederer, Jürg Sutter und Manuel Riedo. Gespannt dürften die Mitglieder dann auch das neue Vereinslogo erwarten, welches kostenlos von der in Rorschach ansässigen Firma E,T&H Werbeagentur AG in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe erarbeitet und erstellt wurde.

Ein Fussballverein hat neben dem Sport auch eine klare gesellschaftliche Rolle zu erfüllen. Es wird also über weit mehr als einen neuen Verein oder einen Namen abgestimmt. Ein weitreichender und zukunftsweisender Entscheid, der für den regionalen Sport am 10. April gefällt wird. Jetzt liegt der Ball bei den Mitgliedern der beiden Vereine. Die Hauptversammlungen im Stadthofsaal Rorschach beginnen um 19.30 Uhr, Türöffnung bereits ab 19 Uhr.

Das Rorschacher Echo hat bereits am 29. September, 8. November und 14. Dezember 2016 ausführlich über die Fusionspläne berichtet.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: