Staad: Frontalkollision fordert Todesopfer

Heute Mittwoch ist um 09:15 Uhr auf der Burietstrasse ein Auto mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Der 42-jährige Autofahrer wurde dabei getötet. Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt. Ein 42-jähriger, in der Gegend wohnhafter Schweizer, fuhr mit seinem Auto von Staad in Richtung Buriet. Höhe Betonwerk Dudler kam sein Auto aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit dem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Der Autofahrer wurde beim Aufprall tödlich verletzt. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen wurde die Rega, der Rettungsdienst und die Feuerwehr RTL (Rheineck/Thal und Lutzenberg) aufgeboten. Der 37-jährige Lastwagenchauffeur wurde durch die PEH (Psychologische Erste Hilfe) betreut. (Bild/Text: Kapo SG)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: