Wir geniessen – und andere leiden

Eine verrückte Welt. In Rorschach geniessen wir die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Lindenplatz – und in Berlin ist alles anders. Traurig.

Gestern war der klassische Sponsorenabend auf dem Lindenplatz. Das Weisse Rössli aus Staad, der Rebstock aus Rorschacherberg, das Mozart aus Rorschach und das Schloss Wartegg aus Rorschacherberg zeigten traditionell für das Apérogebäck verantwortlich. Das Fenster Nr. 19 wurde von der Familie Eberle-Angehrn aus Rorschach kreiert. Und eine Weltpremière bekam das Publikum auch noch präsentiert. Unter der Leitung von Raphael Frei – seines Zeichens auch kantonaler FDP-Präsident – hat der Chor Seeklang sein allererstes Konzert gegeben. Das kam gut an. Da freut man sich auf mehr! Und die Sängerinnen auf Männerstimmen.

Und heute werden SchülerInnen aus dem Schulhaus Pestalozzi den Lindenplatz besetzen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wie immer ab 18.30 Uhr. Gute Bilder gibt es wahrscheinlich schon ein bisschen früher …

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: