Nach 45 Jahren hat es sich ausgeturnt …

Es gibt in Rorschach und der Region unzählige lose Gruppierungen, Schicksals- und Leidens- und natürlich Freundesgemeinschaften, die individuell tätig sind. Genau so eine ist der „TV Bereuter“, welcher seit 1971 besteht und sich vorgestern zum letzten Mal in der alten Turnhalle „Steig“ traf. Etwas haben Horst Marquart, Manfred Jocham, Hubert Mäder, Erwin Scheier, Paul Siegrist, Ruedi Krebs und Francesco Kneschaurek gemeinsam: sie alle haben irgendwann im Architekturbüro von Ferdinand Bereuter gearbeitet. Die Ausnahme bildet Walter Rovasio, der in diese Plauschtruppe transferiert wurde. Man traf sich wöchentlich am Freitagabend, machte etwas Sport und genehmigte sich dann in gemütlicher Runde noch einen Schlumi. Nun haben sie sich entschieden, das Turnen bleiben zu lassen. Nicht verzichten werden sie aber auf den gemeinsamen Schlumi …

img_1698

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: