Die Schwäne brüten weiterhin …

IMG_9792 IMG_9794

Das grosse Warten auf das Schlüpfen der fünf Jungschwäne dauert an. Auch über die Mittagszeit tat sich da wenig. Die fünf Eier werden zwar immer wieder gedreht, aber das war es dann auch schon.

IMG_9804 IMG_9840

Zudem hat das Rorschacher Echo ja auch nicht den Anspruch, beim alles entscheidenden Augenblick vor Ort zu sein, wenn die Jungschwäne erstmals Rorschacher Luft schnuppern. Aber immerhin sorgt das Schwanennest für Bewegung …

Und die Schwanengemeinde ist ja mit einem Grossaufgebot vor Ort! Zwischen Leuchtturm und Badhütte wurden heute über Mittag 62 Schwäne gezählt. Und fünf sind ja noch in der Pipeline …

IMG_9846

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: